Sehr geehrte Patientinnen und Patienten, unsere Ordination ist am Mittwoch den 27.11.2019 wegen medizinischer auswärtiger Tätigkeit geschlossen, wir sind wieder regulär ab Donnerstag den 28.11.2019 für Sie erreichbar. Liebe Grüße, Ihr Praxisteam

Alternative Therapien bei Krebserkrankung: Akupunkturbehandlung

Akupunkturbehandlung

Mein Ziel ist es, zum Wohl meiner Patienten neben den konventionellen Behandlungsmethoden eine alternative Therapie bei Krebserkrankungen zu ermöglichen. Einen solchen integrativen Ansatz stellt die Akupunkturbehandlung dar.

Die Akupunktur wird entweder adjuvant neben der konventionellen medikamentösen Therapie eingesetzt oder ist in bestimmten Situationen die Therapie der Wahl.

Als alternative Therapie bei Krebserkrankungen kann die Behandlung mit Akupunktur den Medikamentenbedarf oder Nebenwirkungen reduzieren.

Anwendungsgebiete der alternativen Therapie bei Krebserkrankung

• Schmerzbehandlung
  • Knochenschmerzen
  • Neuropathische (Nerven) Schmerzen
  • Viscerale (Eingeweide) Schmerzen, Narbenschmerzen
  • postoperative Schmerzen
  • Depressive Verstimmung
  • Übelkeit/Erbrechen
  • Ängste
  • Atemnot

Bei Fragen und Interesse rundum komplementäre Therapie bei Krebserkrankungen kontaktieren Sie uns telefonisch. Das Team von Dr. univ. med. Gudrun Obermann freut sich auf Ihre Anfragen und berät Sie gerne!