Sehr geehrte Patientinnen und Patienten, unsere Ordination ist am Montag den 04.11.2019 wegen medizinischer auswärtiger Tätigkeit geschlossen, wir sind wieder regulär ab Dienstag den 05.11.2019 für Sie erreichbar. Liebe Grüße, Ihr Praxisteam

Akupunktur bei Regelschmerzen in meiner Praxis in Wien

Akupunktur bei Regelschmerzen

Unter Dysmenorrhö versteht man Schmerzen vor oder während der Regelblutung. Eine Behandlung dieser Schmerzen ist durch Akupunktur möglich. Nach der TCM ist es die Aufgabe der Leber, das Regelblut gleichmäßig fließen zu lassen. Bei Regelschmerzen kommt es zu einer Qi- (Energie) und Blut- Stagnation.

Ursachen dafür sind emotionelle Gründe (Stress, Ärger) Kälte, Hitze (Entzündung) oder ein Mangel an Qi oder Blut. Die Akupunktur beseitigt bei Regelschmerzen das Ungleichgewicht. Sie stellt den natürlichen Blutfluss wieder her und löst damit die Schmerzen auf.

Indikationen in der Gynäkologie

• Regelschmerzen
  • Zyklusstörungen
  • Hormonelle Migräne
  • Stimmungsschwankungen (PMS)
  • Wechselbeschwerden-Klimakterium
  • Harnwegsinfekte
  • Neigung zu genitalen Infektionen
  • Kinderwunsch
  • IVF unterstützende Akupunktur

Haben Sie noch Fragen zu der Akupunktur bei Regelschmerzen? Dann wenden Sie sich telefonisch an das Team von Dr. univ. med. Gudrun Obermann. Wir freuen uns auf Ihre Anfragen!