SCHWANGERSCHAFT & GEBURTSVORBEREITUNG mit Akupunktur ab der 36. SSW

Die Akupunkturtherapie für die Geburtsvorbereitung ist in China schon seit langer Zeit bekannt. Meine Patientinnen vertrauen auf die Geburtsvorbereitung mit Akupunktur sowie die Linderung von Beschwerden in der Schwangerschaft. Die Akupunkturbehandlung führt zu einer durchschnittlichen Geburtsverkürzung von zwei Stunden, bedingt durch eine schnellere Eröffnungsphase und es ergibt sich ein positiver Effekt auf die Wehentätigkeit.

Bei der Geburtsvorbereitung mit Akupunktur kann nach durchschnittlich vier Sitzungen bei den meisten Frauen eine Verkürzung und Erweichung des Gebärmutterhalses festgestellt werden. Die Geburt beginnt jedoch nicht vorzeitig. Zudem wende ich Akupunkturpunkte zur Tiefenentspannung vor dem großen Ereignis an. In der Spätschwangerschaft können die häufig auftretenden Rückenschmerzen und Ödeme (Wasseransammlung im Gewebe) mit Akupunktur behandelt werden. Nach der Behandlung fühlen Sie sich angenehm entspannt.

Eine Geburtsvorbereitung mit Akupunktur erfolgt ab der 36. Schwangerschaftswoche einmal pro Woche.

Bei weiteren Fragen rund um die Geburtsvorbereitung mit Akupunktur in Wien kontaktieren Sie die Praxis von Dr. univ. med. Gudrun Obermann. Wir freuen uns auf Ihre Anfragen!

Während der Schwangerschaft können unangenehme Beschwerden und Schmerzen auftreten. Warum diese ertragen, wenn die Zeit als Schwangere auch unkompliziert und schmerzfrei verlaufen kann?

Rund um die Geburtsvorbereitung, die ab der 36. SSW stattfindet, behandeln wir folgende Schwangerschaftsbeschwerden:

• Wasseransammlungen (Ödeme)
  • Kopfschmerzen/Migräne
  • Schwangerschaftsübelkeit/Erbrechen
  • Unruhe/Nervosität/Angst
  • Sodbrennen
  • Beckenendlage/Fehllage

Haben Sie noch weitere Fragen zum Thema Migräne in der Schwangerschaft? Dann zögern Sie nicht lange und kontaktieren Sie das Praxisteam von Dr. univ. med. Gudrun Obermann in Wien telefonisch. Wir freuen uns auf Ihre Anfragen!