+43 1 / 406 50 18

office@dr-obermann.at

Sehr geehrte Patientinnen und Patienten,

Unsere Ordination ist leider wegen Umbau bis 19.10.2018 geschlossen.

Allerdings ist unser SEKRETARIAT TELEFONISCH für Auskunft und TERMINVERGABEN

am Mittwoch 17.10.2018 von 8-16 Uhr besetzt.

Wir bitten um Ihr Verständnis!

Liebe Grüße Ihr Praxisteam

Bandscheibenvorfall: Therapie mit Akupunktur in Wien

Bandscheibenvorfall Akupunktur

Chronische und akute Schmerzen gehören zu den Hauptanwendungsgebieten der Akupunktur. Nervenreizungen und Entzündungen im Wirbelsäulenbereich lösen Schmerzen aus, die als Begleiterscheinungen eines Bandscheibenvorfalls gelten. Dank der Akupunktur Therapie können sowohl die auftretenden Schmerzen gelindert werden, als auch begleitende Muskelverkrampfungen und Gefühlsstörungen behoben werden. Aus wissenschaftlicher Sicht erklärt sich die schmerzlindernde Wirkung der Akupunktur aufgrund von Ausschüttung körpereigener Schmerzhemmstoffe, Blockierung von Nervenübertragungen und einer direkten Wirkung auf das Schmerzwahrnehmungszentrum in Gehirn.

Haben Sie noch weitere Fragen rund um die Bandscheiben Therapie mit Akupunktur? Dann zögern Sie nicht lange und kontaktieren Sie uns telefonisch. Das Praxisteam von Dr. univ. med. Gudrun Obermann freut sich auf Ihre Anfragen!