+43 1 / 406 50 18

office@dr-obermann.at

Ordination geschlossen:

Liebe Patientinnen und Patienten,

Unsere Ordination ist am 6. Juni 2018 wegen auswärtiger Firmenuntersuchung geschlossen.

Wir bitten um Ihr Verständnis,

Liebe Grüße Ihr Praxisteam

Migränetherapie in Wien: Akupunktur bei Kopfschmerzen

Migräne Behandlung in Wien

Migräne und Kopfschmerzen zählen zu den Hauptanwendungsgebieten der therapeutischen Akupunktur in Wien. Etwa ein Drittel der im Westen mit Akupunktur behandelten Patienten leidet an Migräne oder Kopfschmerzen. Es gibt unterschiedliche Migränearten, sehr häufig ist zum Beispiel die hormonelle Migräne bei Frauen. Die TCM unterscheidet drei Haupttypen, je nachdem welche Meridiane betroffen sind:

• Shao-Yang-Kopfschmerz
  • Tai-Yang-Kopfschmerz
  • Yang-Ming-Kopfschmerz

Ablauf der Migränetherapie:

Nach einem Erstgespräch in meiner Praxis in Wien wird für Ihre Migränetherapie ein individuelles Akupunktur-Programm erstellt. Eine Migränetherapie beinhaltet zehn bis zwölf Sitzungen zu je 20 bis 30 Minuten, die je nach Indikation ein bis zwei Mal die Woche stattfinden.

Da Migräne eine nicht vollständig heilbare Erkrankung ist, benötigt man nach diesem Zyklus eine sogenannte Erhaltungstherapie. Meine Patienten kommen hierzu alle paar Wochen zu einer Erhaltungs-Akupunktursitzung in meine Praxis in Wien und sind mit dieser Therapie Medikamenten- und schmerzfrei.

Haben Sie noch weitere Fragen zur Migränetherapie in Wien? Dann zögern Sie nicht lange und kontaktieren Sie uns telefonisch. Das Praxisteam von Dr. univ. med. Gudrun Obermann freut sich auf Ihre Anfragen!